Allgemeine Geschäfts- und Buchungsbedingungen

Luxapart Eifel

Vermieter: Kürsten & Kürsten Grundstücksverwaltungs GbR, Mittelstr. 15, 53520 Harscheid


1. Mietvertrag

Ein verbindlicher Mietvertrag zwischen uns kommt zustande, wenn wir eure Buchung telefonisch, schriftlich oder per Internet annehmen und euch hierzu eine Buchungsbestätigung senden, bzw. nach erfolgter Zahlung. Natürlich kommt dies auch zustande, wenn ihr in einem Portal bucht, in welchem wir vertreten sind. Wir (als Vermieter) erklären uns bereit, euch (Mieter) die Ferienwohnung im angegebenen Zeitraum der Buchungsbestätigung zur Verfügung zu stellen. Die Höhe des Entgeltes für die Anmietung wird mit der Buchungsbestätigung verbindlich bestätigt und ist beim Vermieter bei Mietantritt zu begleichen. Der Mieter erklärt sich mit der Buchung mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie der Hausordnung des Vermieters einverstanden. 

2. An- und Abreise

Wir freuen uns riesig auf eure Anreise und euch kennenzulernen. Die Anreise (Check-In) ist zwischen 16.00-18.00 Uhr möglich. Die Abreise (Chek-Out) muss bis 11 Uhr erfolgen. Andere An- und Abreisezeiten können wir gerne individuell vereinbaren. Sie bedürfen allerdings der schriftlichen Bestätigung durch uns. Wir behalten uns vor, bei einer verspäteten Abreise von mehr als 60 Minuten, dies entsprechend in Rechnung zu stellen. Solltet ihr am Anreisetag bis 22.00 Uhr nicht erscheinen (außer ihr ruft an, da ihr im Stau steckt, der Flieger Verspätung hat etc.), gilt der Vertrag nach einer Frist von 24 Stunden ohne Benachrichtigung als gekündigt. Wir als Vermieter können dann über das Objekt frei verfügen.

Bei einer vorzeitigen Abreise besteht kein Anspruch auf Erstattung des Mietpreises.

3. Aufenthalt:

Die Nutzung der Ferienwohnung ist den bei Buchung dem Vermieter mitgeteilten Gästen vorbehalten. Sollte die Ferienwohnung von mehr Personen als vereinbart benutzt werden, ist für diese ein gesondertes Entgelt gemäß Preisliste zu zahlen. Eine Untervermietung und Überlassung der Wohnung an Dritte ist nicht erlaubt. 

Bei Verstößen gegen die AGBs oder die Hausordnung ist der Vermieter berechtigt, das Mietverhältnis sofort und fristlos zu kündigen. Ein Rechtsanspruch auf Rückzahlung des Mietzinses oder eine Entschädigung besteht nicht.

3. Hunde

Ihr dürft euren Vierbeiner gerne mit zu uns bringen. Wir berechnen hier eine zusätzliche Reinigungspauschale pro Hund von 20€/Nacht. Da wir selber Hundebesitzer sind, ist es uns ein Anliegen, euch euren Urlaub mit dem Fellfreund zu ermöglichen. ABER: Keine Hunde auf Sofas oder Betten! Hier denken wir an andere Feriengäste, die vielleicht ein Tierhaarallergie haben, auch wenn wir nach eurem Aufenthalt alles fachgerecht saugen und putzen. Bitte achtet auch auf saubere Pfoten und Fell, wenn ihr in die Wohnung nach einem Spaziergang kommt. Bei Missachtung behalten wir uns das Recht vor, den Mietvertrag fristlos zu kündigen und eine professionelle Reinigung auf Kosten des Mieters durchführen zu lassen.

ALLE ANDEREN TIERE sind grundsätzlich NUR auf Anfrage gestattet. 

4. Bezahlung

Der Mietvertrag erhält mit Eingang der Zahlung auf unser Konto seine Gültigkeit. Sollte eine Anzahlung für die Buchung getätigt werden, so ist der Restbetrag spätestens 7 Tage vor Anreise fällig. Werden die Zahlungsfristen nicht eingehalten, so können wir als Vermieter vom Vertrag zurücktreten und es werden dieselben Gebühren fällig, wie bei einer Stornierung. Die Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt zur Neuvermietung. Der Mietpreis beinhaltet Bettwäsche, Erstaustattung mit Handtüchern, Küchentücher, Saunahandtücher und Bademäntel. Nebenkosten für Wasser, Energiekosten, PKW-Stellplatz, Nutzung der Sauna und Abfall werden nicht gesondert erhoben. Die Endreinigung wird gesondert berechnet. 

5. Rücktritt 

Ihr könnt jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen. Im Falle des Rücktritts seid ihr zum Ersatz des uns entstandenen Schadens verpflichtet: 

Stornierungen innerhalb der ersten 48h nach der Buchung (Timestamp der Buchung im Buchungssystem) sind kostenfrei.

Für Stornierungen nach den ersten 48h nach der Buchung berechnen wir bis 14 Tage vor dem Anreisetag, 10% des gesamten Buchungsbetrages, abzüglich der Reinigungsgebühr und evtl. zusätzlich gebuchter Pakete.

Für Stornierungen innerhalb von 14 Tagen vor dem Anreisetag, berechnen wir 50% des gesamten Buchungspreises, abzüglich der Reinigungsgebühr und evtl. zusätzlich gebuchter Pakete. 

Wird eine Buchung erst am Anreisetag storniert berechnen wir 90% des gesamten Buchungsbetrages, abzüglich der Reinigungsgebühr und evtl. zusätzlich gebuchter Pakete.

Bei vorzeitiger Abreise oder bei Nichtanreise ohne Stornierung ist der vollständige Buchungsbetrag zu entrichten.

Wir sind nach Treu und Glauben gehalten, bei nicht in Anspruch genommener Buchung unser Ferienappartement anderweitig zu vermieten, um Ausfälle zu vermeiden und die Stornierungsgebühren für den Gast niedrig zu halten.

Wir empfehlen eine Reiserücktrittversicherung für euren Aufenthalt im Luxapart. Es zählt jeweils das Empfangsdatum eurer Rücktrittsnachricht. Bereits eingezahlte Beträge werden verrechnet. Eine Ersatzperson, die zu genannten Bedingungen in euren Vertrag eintritt, kann gerne von euch gestellt werden. Hierzu bitte schriftlich das Okay von uns anzufordern.

6. Pflichten des Mieters 

Wir haben uns wirklich sehr viel Mühe mit der Einrichtung und der Ausstattung von Luxapart Eifel gegeben. Daher folgende Klausel: Der Mieter verpflichtet sich, die gemieteten Sachen (Ferienwohnung, Sauna, Inventar und Außenanlagen) pfleglich zu behandeln. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden an der Ferienwohnung und / oder deren Inventar auftreten, seid ihr verpflichtet, dies unverzüglich bei der Kürsten & Kürsten Grundstücksverwaltungs GbR anzuzeigen, damit wir hier für Reparatur und Ersatz sorgen können. Sollte ihr bei eurer Ankunft Mängel und Schäden feststellen, müssen diese sofort und unverzüglich bei uns gemeldet werden, ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden. Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen - mindestens 36 h. Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen des Ferienhauses bei dem Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz ausgeschlossen. 

Partys und/oder laute Musik auf der Terrasse sind nicht erlaubt, aus Rücksicht auf unsere Nachbarschaft.

Wir bitten euch am Abreisetag eure persönlichen Gegenstände zu entfernen, den Hausmüll in die vorgesehenen Behälter zu entsorgen, Geschirr sauber und abgewaschen in die Küchenschränken zu räumen und den Kühlschrank leer zu räumen.

Unser Luxapart ist eine Nichtraucher Ferienwohnung. Gerne stellen wir auf der Terrasse einen Aschenbecher bereit.

7. WLAN-Nutzung

Während eures Aufenthaltes bekommt ihr einen Internetzugang über WLAN. Die Zugangsinformationen erhaltet ihr bei eurer Anreise. Wir gestatten unseren Mietern für die Dauer des Aufenthaltes eine Mitbenutzung des WLAN-Zugangs. Sollten wir (der Vermieter) Kenntnis über die rechtswidrige Nutzung des WLAN-Zugangs (Filesharing, Pornografie o.ä.) durch den Mieter erlangen, werden wir die Mitnutzung des Mieters umgehend ausschließen und die Behörden über den Missbrauch informieren. Wir (der Vermieter) haften dem Mieter gegenüber für Störungen des WLAN-Zugangs nicht. Der Vermieter ist berechtigt, den Nutzungsumfang des WLAN-Zugangs des Mieters jederzeit einzuschränken. Der Vermieter übernimmt keine Haftung für eventuelle Schäden (Malware o.ä.), die durch die Nutzung des WLAN-Zugangs entstehen. Der Mieter hat eigenständig für die Sicherheit seiner Daten zu sorgen. Werden durch den Mieter über das WLAN kostenpflichtige Dienstleistungen o.ä. in Anspruch genommen, übernimmt er hierfür vollumfänglich die anfallenden Kosten.

8. Haftung 

Wir haben unsere AGBs nach bestem Wissen erstellt. Für eine Beeinflussung des Mietobjektes durch höhere Gewalt, durch Strom- und/oder  Wasserausfälle und Unwetter wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z.B. behördlichen Anordnungen, plötzlicher Baustelle oder für Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten. Wir sind natürlich  gern bei der Behebung der Probleme (soweit es uns möglich ist) behilflich. Eine Haftung des Vermieters für die Benutzung der bereitgestellten Spiel- und Sportgeräte ist ausgeschlossen. 

Eure An- und Abreise erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. Wir (der Vermieter) haften nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer. Für mutwillige Zerstörungen bzw. Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang. Das Parken von Fahrzeugen aller Art, einschließlich dem Abstellen von Fahrrädern und sonstigen Gegenständen auf dem Grundstück von uns, geschieht auf eigene Gefahr. Eine Haftung durch den Vermieter wird ausdrücklich ausgeschlossen. 

Wir als Vermieter behalten uns das Recht vor, in Fällen von höherer Gewalt oder anderer unvorhersehbarer Umstände, die die Erfüllung des Mietvertrages unmöglich machen, vom Mietvertrag zurückzutreten. In diesem Fall beschränkt sich die Haftung auf die Rückerstattung des Mietpreises. Bei berechtigtem Rücktritt entsteht kein Anspruch des Mieters auf Schadensersatz. Eine Haftung für Reise- und Hotelkosten ist ausgeschlossen.

9. Schlussbestimmungen 

Fotos und Text auf der Webseite bzw. in unserem Flyer und auf social Media Plattformen dienen der realistischen Beschreibung. Die 100-prozentige Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann von uns nicht gewährleistet werden.  Wir behalten uns vor, unsere Ausstattung (z. B. Möbel, Dekoration etc) zu ändern.

Salvatorische Klausel: Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichem Willen der Vertragsparteien am nächsten kommt. Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist der Wohnort des Vermieters.

Für weitere Informationen kontaktiert uns gerne per Mail: info@luxapart-eifel.de oder ruft uns an. Wir geben unser bestes als Gastgeber und wünschen euch einen wunderschönen Aufenthalt im Luxapart Eifel.